Die Ratsmitglieder Dr. Ralph Lübbe und Thorsten Wassermann werden ab jetzt unabhängige Mitglieder im Rat der Stadt sein.
Ralph Lübbe: „Von Beginn meines politischen Engagements stand fest, dass ich mich für die Belange aller Osnabrücker einsetzen wollte. Die Schwerpunkte beinhalten unter anderen die Bereiche Soziales, Gesundheit und Schule.“
„Nicht nur Verkehr“, sagt auch Thorsten Wassermann, der im besonderen Fokus auch Wohnen und Stadtklima sieht. „Als Ratsmitglied ist man umfassend und verantwortlich tätig für alle Osnabrücker und für alle Themen. Nach wie vor kommt für uns aber keine Neumarktsperrung ohne Alternative in Betracht und wir halten am Verkehrskonzept eines vernünftigen Miteinanders aller Verkehrsteilnehmer fest.“
Klar, man kann nicht alles abdecken, aber die Interessenbereiche sind weit gefasst: Haushalt, Stadtentwicklung sowie Kultur und ganz neu – der Katastrophenschutz!
Diese grundsätzlichen Erwägungen haben unseren Schritt erforderlich gemacht. Wir haben im Laufe unserer Tätigkeit nicht nur die Arbeit der anderen Gremienmitglieder, sondern auch die der Verwaltung zu schätzen gelernt. Gemeinsam mit dem Hinzugewählten Jörg Wißmann freuen wir uns, politisch erfolgreiche Gremienarbeit für Osnabrück zu leisten. Das heißt auch, das die Fraktion Lübbe/Wassermann ebenso bestehen bleibt, wie die Gruppe mit der CDU.